Donnerstag, 30. Juni 2011

Schmetterlingchen


Diese supersüßen Dinger sind nur so groß wie ein 5 Cent-Stück. Ich hänge sie immer an Kidney-Ohrhaken und verwende sie als Ohrringe.
Man kann sie aber auch größer machen und sie als Deko verwenden. Ich hab einmal viele verschieden davon gemacht und meinen Lieben zu Ostern geschenkt.
Sie sind ganz einfach zu machen. Man fängt am besten mit einem gelben Flügel an. Hierfür nimmt man 9 gelbe Perlen auf einen Draht und verdreht die Drahtenden dann miteinander 2-3 mal. Man sollte aber an einem Ende 3-4 cm Draht überstehen lassen. Mit dem anderen Drahtende macht man den nächsten flügel. Dieser ist diesmal etwas kleiner. Es werden hier 7 rote Perlen aufgefädelt. Dann wird das Drahtende mit dem Draht der am anderen Flügel anliegt wieder 2-3 mal verdreht. Man sollte dies aber so nah wie möglich am ersten Flügel tun, da der 2. Flügel sonst so weit absteht. So macht man dann noch den 2. roten mit 7 Perlen und dann den 2. gelben Flügel mit 9 Perlen. Zum Schluss zieht man auf beide Drahtenden, die jetzt nebeneinander liegen sollten, eine kleine Perle in einem dunkleren Farbton. Diese soll den Kopf darstellen. Für die Fühler fädelt man dann auf jedes Drahtende, ca. 1 cm vom Kopf entfernt eine weitere kleine Perle. Den Draht biegt man dann wieder Richtung Kopf und verdreht ihn mit dem Draht der aus dem Kopf kommt. Dies macht man mit beiden Drahtenden und schneidet den Rest dann am Kopf ab.
Voilà! Ein supersüßer Schmetterling ist fertig. Man kann sie in allen Farbkombinationen machen die einem gefallen. Wenn am sie wie ich als Ohrringe werdenden möchte, sollte man allerdings 2 gleiche machen. Für Größere muss man einfach die Perlenanzahl vervielfachen. Man kann auch hübsche Ohrringe machen indem man verschieden große Schmetterlinge untereinander hängt.
 Viel Spaß beim nachbasteln :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen