Mittwoch, 29. Juni 2011

Ohrringe mit Peyote-Technik


Hie hab ich 2 verschiedene Paar Ohrringe mit der Peyote-Technik gemacht.

Die Ersten sind einfache "Deckchen". Sie verwende ich als Wechselohrringe.
Wechselohrringe sind Ohrringe, wo man oben nur eine kleine Schlaufe dran macht anstatt eines Haken. Mit dieser Schlaufe kann man dann den Ohrring an einem sogenannten Kidney-Ohrhaken befestigen. So kann man mit einem Paar Ohrhaken viele verschiedene Ohrringe befestigen. Ich werde später noch ein paar andere Wechselohrringe rein stellen, die ich gemacht habe.
Der zweite Ohrring ist mit einer anderen Form der Peyote-Technik gearbeitet als die ersten. Bei den ersten wird unten an einer geraden Seite angefangen und Reihe für Reihe oben drauf gesetzt. Beim Zweiten hingegen fängt man in der Mitte an und nimmt an 3 gleichmäßig verteilten Stellen Perlen hinzu, wodurch das Dreieck entsteht. Für jeden Ohrring brauch man zwei Dreiecke, welche dann an den Außenkanten zusammengefügt werden.
Über die Peyote-Technik gibt es ganze Bücher. Ich hab mir "Perlenschmuck in geometrischen Formen: Schmuckstücke fädeln in der Peyote-Technik" von Diane Fitzgerald gekauft. Da sind alle verschiedenen Formen der Peyote-Technik schön erklärt und man findet auch viele kreative Anregungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen