Samstag, 25. Juni 2011

Lila Stiftohrringe

Diese beiden Ohrringe sind mit meine Schönsten. Es waren die ersten, die ich mit Niet- und Kettelstiften gemacht habe.

Der linke ist ganz einfach. Dafür hab ich einfach alle Perlen die ich haben wollte in der gewünschten Reihenfolge auf den Nietstift gesteckt. oben muss dann ein Stück vom Nietstift noch raus schauen. Aus diesem Stück hab ich dann mit einer Rundzange eine Öse geformt, welche ich in die Ohrhaken eingehängt habe, bevor ich sie geschlossen hab.
Der rechte Ohrring ist dann ein klein wenig aufwendiger. Als erstes hab ich die unterste Perle auf einen Nietstift gesteckt und gleich über der Perle eine Öse geformt. In die Öse hab ich einen Kettelstift eingehängt und sie dann zugebogen. Auf diesen Kettelstift Hab ich dann die nächste Perle gesteckt und über der Perle eine Öse gebogen und einen weiteren Kettelstift eingehängt. Das hab ich so lang gemacht bis alle Gewünschten Perlen aneinandergereiht waren. In die letzte Öse hab ich dann vorm zubiegen den Ohrhaken gehängt.
Man kann mit der gleichen Technik auch einen passenden Kettenanhänger basteln. Hierfür muss man nur statt dem Ohrhaken einen Biegering oder ähnliches einhängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen