Donnerstag, 30. Juni 2011

2 hübsche Ringe

Hie hab ich zwei Ringe, die ich vor kurzen gebastelt hab.
Hierfür braucht man Draht und Stäbchen-Perlen oder die Perlen die man verwenden möchte. Diese Ringe eignen sich auch gut als Resteverwertung.

Für den Kupferfarbenen Ring hab ich 2 Stäbchen auf die Mitte des Drahtes gefädelt. Dort hab ich beide festgehalten und mit dem einen Drahtende noch einmal durch Stäbchen auf dem anderen Drahtende, entgegengesetzt der Drahtrichtung von dem Drahtende was aus dem Stäbchen raus schaut gefädelt. Dies hab ich dann richtig festgezogen.
Dann habe ich auf ein Drahtende wieder ein Stäbchen gefädelt und mit dem anderen Drahtende wieder entgegen gefädelt. Dies hab ich so lange getan bis das Gebilde so lang war das es genau  um den Finger passt.
Nun nur noch die Drahtenden mit denen man die ganze Zeit gefädelt hat durch das erste Stäbchen am Anfang der Fädelarbeit ziehen um das ganze in Ringform zu bringen. Nun noch durch ein paar weitere Stäbchen fädeln um die Drahtenden fest zu "verstechen" und den Rest abschneiden.
Fertig ist ein Ring. Geht relativ schnell und schaut hübsch aus.
Den anderen Ring hab ich genauso gemacht, nur das ich statt eines Stäbchen 5 einfache Perlen genommen hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen