Montag, 23. Januar 2012

Korallenohrringe


Dies sind meine ersten Versuche Schmuck selber zu basteln. Bis zu der Zeit habe ich nur Perlentiere und Perlensterne gebastelt, deshalb hatte ich keine schönen Schmuckperlen, sondern nur  Rocailles zur Verfügung. Nach langem suchen im Internet hab ich dann diese schönen Ohrringe gefunden. Wo genau das war, weiß ich leider nicht mehr. Dafür habe ich eine kleine Fädelskizze gemalt, die im Grunde genommen selbsterklärend ist.
Oben bei dem Ring nimmt man entweder einen Ohrhaken oder man macht einen einfachen Ring dran, in dem man dann einen Kidney-Ohrhaken einhaken kann. Da wo die 3 Punkte sind kann man so viele Seitenarme einfügen, wie der Ohrring lang werden soll. Fädeln kann man mit herkömmlichen Nähgarn oder jedem anderen stabilen Faden.
Bei den weißen Ohrringen mit den dunklen Enden hab ich einfach 2, bzw. 3 Perlen durch eine Stiftperle ersetzt.
Man kann anstatt des abschließenden Arms unten auch kleine Sachen dranhängen, so wie ich hier die kleinen Schmetterlinge.
Wenn man ein langes und zwei kurze Korallen miteinander verbindet, erhält man etwas voluminösere Ohrringe. So waren auch die, die ich in der Anleitung im Internet gesehen hatte. Die sehen dann richtig aus wie Korallen.
Die oben gezeigten Ohrringe hab ich alle so gemacht, dass ich sie beliebig miteinander kombinieren kann indem ich einfach die zusammen auf einen Kidney-Ohrhaken hänge.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen